Mein Angebot für Deine "Entwicklung zum Ich"

Das vertrauensvolle Gespräch, geprägt von Empathie, Präsenz und Wertschätzung, ist die Basis meiner Begleitung.

Vertrauensvolles Gespräch

Durch Achtsamkeits-, Atem- und Körperübungen wird der Zugang zu den eigenen Emotionen und unbewussten Mustern möglich.

Atem- und Körperarbeit

Die wingwave®-Methode ist ein effektives Werkzeug aus dem Emotions-Coaching. Sie führt spürbar und schnell zum Abbau von Stress.

Du fragst Dich, warum Dir immer wieder die gleichen Dinge wiederfahren und Du Dich in sich wiederholenden Situationen wiederfindest? Du hast das Gefühl, dass das Leben Dich voll im Griff hat?

Wenn alte Themen nicht oder nicht vollständig verarbeitet werden konnten, blockieren uns diese teilweise noch heute und lassen uns immer wieder auf dieselbe Art und Weise reagieren.

In vielen Fällen sind dadurch Strategien, Muster und Glaubenssätze entstanden, die unser Fühlen, Denken und Handeln negativ beeinflussen. Sie führen dazu, dass wir die Welt durch eine bestimmte Brille wahrnehmen. Dadurch sorgen wir dafür, dass wir selbst und die Menschen um uns herum sich immer wieder so verhalten und Situationen sich immer wieder so ereignen, wie wir es bereits kennen. Dies passiert unbewusst, denn unser Gehirn gleicht in Sekundenschnelle ab, ob wir Ähnliches schon einmal erlebt haben und schaltet dann sozusagen den „Autopiloten“ ein.

Das soll nicht heißen, dass wir selbst „schuld“ daran sind, wie unser Leben verläuft. Es soll aber aufzeigen, dass unser Gehirn aufgrund unserer Wahrnehmung automatisch Bewertungen und Interpretationen vornimmt. Oftmals sind es genau diese, die uns unzufrieden und unglücklich sein lassen.

 

Hast Du den Wunsch nach Veränderung, so bedarf es dafür im ersten Schritt ein aufmerksames Beobachten, sowie ein Bewusstsein dafür, dass die meisten Deiner Verhaltensweisen auf bisher Erlebtem und daraus resultierenden Mustern und Glaubenssätzen beruhen. Im zweiten Schritt geht es meist um  eine Annahme und Integration des Erlebten und ggf. um eine Neubewertung. Dies ermöglicht Dir Schritt für Schritt wieder in die Handlungsfähigkeit zu kommen. Ziel ist es, dass Du ein selbstbestimmtes Leben führst, das du aktiv, mit Freude und Genuss gestaltest. Andernfalls hast Du schnell das Gefühl, dass Du dem Lauf des Lebens total ausgeliefert bist. Das frustriert, führt zu Unausgeglichenheit, sorgt für Konflikte in Beziehungen und fördert die Entstehung von Krankheiten.

 

Ein wesentlicher Schwerpunkt unserer gemeinsamen Zeit ist deshalb, genau diese einschränkenden Muster und Glaubenssätze zu identifizieren und diese positiv zu transformieren.

Mit dem Kopf können wir meist vieles schon gut erfassen, aber der Schlüssel zur Entwicklung liegt für mich im "Fühlen". Hierfür kommen deshalb effektive Elemente aus der Atem- und Körperarbeit sowie aus dem wingwave®-Coaching zum Einsatz. Aus diesem Grund nenne ich es auch "Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung", weil der Entwicklungsprozess und das Wachstum unter Berücksichtigung verschiedener Ebenen erfolgen. 

 

Ein Termin bei mir, ist Dein Geschenk an Dich!

Du stehst im Mittelpunkt.

Meine Vorgehensweise passe ich situativ an das an, was Du für Deinen Prozess gerade brauchst.  Dabei ist mein Vorgehen entwicklungs-psychologisch orientiert.  Das bedeutet nicht, dass wir die Vergangenheit  wieder vollends aufwühlen. Es beinhaltet aber, Erlebnisse aus Deiner Lebensgeschichte - da wo sinnvoll - miteinzubeziehen. Das ist ein wichtiger Aspekt, denn ohne Deine Vergangenheit, wärst Du nicht die Person, die Du heute bist. 

Es bedarf Bereitschaft, Neugier und Mut, um sich selbst zu begegnen und seinem Leben eine andere bzw. neue Richtung zu geben.  Es erfordert auch, sich selbst gegenüber geduldig zu sein und sich nicht zu überfordern. Persönliches Wachstum ist kein einmaliges Ereignis und braucht deshalb Zeit. Es ist ein individueller Prozess.

Ich arbeite lösungsorientiert, strukturiert und habe einen guten Blick für das Wesentliche. Mein Anspruch ist es, Dich nur so viel wie nötig zu begleiten, sodass Du Dein Leben baldmöglichst auch ohne meine Begleitung mehr danach gestalten kannst, wie es wichtig und richtig für Dich ist.

Die Kombination Körperarbeit und wingwave® bringt Dich deutlich schneller zum Ziel!

Kontaktiere mich, um ein kostenloses Kennenlerngespräch in meiner Praxis in Freising zu vereinbaren.