Über mich

Ich bin Dominique Bachmann, geboren 1984.

Es ist mein Herzensanliegen, Menschen in ihrer "Entwicklung zum Ich" begleiten und unterstützen zu dürfen.

Darunter verstehe ich, Deine Stärken und Ressourcen zu aktivieren und, wo nötig, Belastendes aus der Vergangenheit zu integrieren, damit Du voller Freude und mit Leichtigkeit in die Zukunft blicken kannst.

Ich begleite Dich authentisch auf Deinem Weg, weil ich selbst erfahren habe, wie es sich anfühlt, wenn

  • es gefühlt nicht oder nicht in der gewünschten Geschwindigkeit weitergeht,

  • Ohnmachtsgefühle und Hoffnungslosigkeit scheinbar alles andere überlagern,

  • ein traumatischer Unfall, das komplette Leben durcheinander bringt,

  • man täglich Schmerzen hat und man nicht mehr so kann wie früher,

  • ...

Durch zahlreiche eigene Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung bin ich mir immer wieder ein Stück näher gekommen und gestärkt daraus hervorgegangen. Es erfüllt mich mit Freude, dass ich bereits einiges in meinem inneren Haus entdecken, ansehen und aufräumen konnte.

Deshalb weiß ich auch wie es sich anfühlt, wenn

  • sich etwas bewegt,

  • die "Arbeit" an sich selbst positive Wirkung zeigt,

  • die Kraft und Energie wiederkommt,

  • das Leben wieder lebenswert ist und Freude macht,

  • ...

Ich qualifiziere mich seit 2016 intensiv im Bereich Persönlichkeitsentwicklung / Psychotherapie und befinde mich in regelmäßiger Supervision.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

  • Trainerin für atem- und körperzentrierte Persönlichkeitsentwicklung / Psychotherapie

  • Zertifizierter wingwave®-Coach / Online-Coach
    Vertiefungsseminare: Gesundheitscoaching, Sportcoaching​, Magic Words Trainer

  • Quantenheilung - MatrixPower I + II

In Ausbildung:

  • Bindungsbasierte Identitätsaufstellung zur Ich-Entfaltung
    (Auf Basis der identitätsorientierten Psychotraumatheorie (IoPT) und der Anliegenmethode von Prof. Dr. Franz Ruppert)

  • Körperpsychotherapie EARTH (Embodiment Awakening Releasing Therapy)

​​Ich freue mich, wenn Du Dir einen persönlichen Eindruck von mir und meinem Angebot machst!

Kontaktiere mich, um ein kostenloses Kennenlerngespräch in meiner Praxis in Freising zu vereinbaren.