top of page

Psychotherapie / Traumatherapie (HeilprG), Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung
Höchberg bei Würzburg sowie Online-Sessions
Dominique Bachmann

Über mich

Dominique Bachmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich bin Dominique Bachmann, geboren 1984.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen in ihrer "Entwicklung zum Ich" begleiten und unterstützen zu dürfen.

Darunter verstehe ich, Deine Stärken und Ressourcen zu aktivieren und, wo nötig, Belastendes aus der Vergangenheit zu integrieren, damit Du voller Freude und mit Leichtigkeit in die Zukunft blicken kannst.

Ich begleite Dich authentisch auf Deinem Weg, weil ich selbst erfahren habe, wie es sich anfühlt, wenn

  • es gefühlt nicht oder nicht in der gewünschten Geschwindigkeit weitergeht,

  • Ohnmachtsgefühle und Hoffnungslosigkeit scheinbar alles andere überlagern,

  • ein traumatischer Unfall, das komplette Leben durcheinander bringt,

  • man täglich Schmerzen hat und man nicht mehr so kann wie früher,

  • ...

Dominique Bachmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie

Die "Entwicklung zum Ich" ist ein fortwährender Prozess, weil wir und unser Leben ständig in Bewegung sind.

 

Auf meinem eignen Weg bin ich mir durch zahlreiche Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung immer wieder ein Stück näher gekommen und gestärkt daraus hervorgegangen. Es erfüllt mich mit Freude, dass ich bereits einiges in meinem inneren Haus entdecken, ansehen, aufräumen und wandeln konnte.

Deshalb weiß ich auch wie es sich anfühlt, wenn

  • sich etwas bewegt,

  • die "Arbeit" an sich selbst positive Wirkung zeigt,

  • die Kraft und Energie wiederkommt,

  • das Leben wieder lebenswert ist und Freude macht,

  • ...

Ich qualifiziere mich seit 2016 intensiv in den Bereichen Psychotherapie, Traumatherapie, Körperpsychotherapie sowie Persönlichkeitsentwicklung und befinde mich in regelmäßiger Supervision.

Aus- und Weiterbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HeilprG)

  • Bindungsbasierte Identitätsaufstellung zur Ich-Entfaltung (Auf Basis der identitätsorientierten Psychotraumatheorie (IoPT) und der Anliegenmethode von Prof. Dr. Franz Ruppert und Dagmar Strauß)

  • Coach für Neurosystemische Integration, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (Verena König)

  • Körperpsychotherapie EARTH (Embodiment Awakening Releasing Therapy, Verena König)

  • Trainerin für atem- und körperzentrierte Persönlichkeitsentwicklung / Psychotherapie

  • Atem-Technik nach der GetAlive-Methode von Dr. Almut Clausen

  • Zertifizierter wingwave®-Coach / Online-Coach
    Vertiefungsseminare: Gesundheitscoaching, Sportcoaching​, Magic Words Trainer

  • Quantenheilung - MatrixPower I + II

Intervisionsgruppe:

  • Methodengrundlage: Bindungsbasierte Identitätsaufstellung zur Ich-Entfaltung (Auf Basis der identitätsorientierten Psychotraumatheorie (IoPT) und der Anliegenmethode von Prof. Dr. Franz Ruppert und Dagmar Strauß)

  • Methodengrundlage: Neurosystemische Integration, ganzheitlich-integrative Traumaarbeit (Verena König)

​​Ich freue mich, wenn Du Dir einen persönlichen Eindruck von mir und meinem Angebot machst!

Logo Entwicklung zum Ich

Nutze die Möglichkeit für ein kostenloses Kennenlerngespräch

Buche direkt einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

bottom of page