top of page

Psychotherapie / Traumatherapie (HeilprG), Ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung
Höchberg bei Würzburg sowie Online-Sessions
Dominique Bachmann

Praxisinfos

Erstkontakt

Nutze gerne das Kontaktformular auf meiner Homepage, schreibe mir eine Email / WhatsApp oder rufe gerne einfach an.

In jedem Fall sollten wir kurz miteinander telefonieren. Es ermöglicht Dir erste Fragen zu stellen und einen allerersten Eindruck von mir zu gewinnen. Gemeinsam finden wir dann einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch.

Dieses erste Gespräch ist selbstverständlich ebenfalls kostenfrei und unverbindlich. Bereits hier wahre ich die Schweigepflicht.

Kostenloses Kennenlerngespräch

Dieses persönliche Gespräch dient vor allem dazu, uns gegenseitig kennenzulernen und um herauszufinden, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Auch klären wir bereits, wie ich Dich bei Deinem Anliegen unterstützen kann. Bitte plane für diesen ersten Termin ca. 30 Minuten ein.

Online-Sessions

Du interessierst Dich für mein Angebot, aber es ist Dir nicht möglich einen Termin in Freising oder Höchberg bei Würzburg wahrzunehmen?

Gerne können wir einen Termin für eine Online-Session vereinbaren!

Praxis-Standort

Kostenlose Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe vorhanden!

Schweigepflicht

Als Heilpraktikerin, eingeschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie, bin ich zur Verschwiegenheit verpflichtet.
 

Noch viel wichtiger:

Die Schweigepflicht ist eine wichtige Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit!

Diese gilt auch gegenüber Familienangehörigen, sofern nicht Art und Behandlung eine Mitteilung in Absprache mit Dir erforderlich machen. Des Weiteren gilt die Verschwiegenheitspflicht auch gegenüber medizinischen oder therapeutischen Fachkräften, Lehrkräften, Arbeitgebern und Versicherungen. Zur Weitergabe von Daten und Informationen bedarf es einer expliziten schriftlichen Schweigepflichtsentbindung.

Auch Jugendliche ab 14 Jahren müssen einer Entbindung der Schweigepflicht (auch gegenüber ihren Erziehungsberechtigten) schriftlich zustimmen, sofern ihnen eine entsprechende Reife zugesprochen werden kann und kein therapeutischer Notfall oder eine sonstige Gefahrensituation vorliegt.

Gutschein - Anderen etwas Gutes tun!

Du möchtest jemandem etwas Sinnvolles schenken? Etwas, woran die Person wachsen kann und eine nachhaltigere Wirkung hat als manch materielles Geschenk?

Dann verschenke einen Gutschein für mein Angebot!

bottom of page